E-Mail vom 10. Juli 2010
Betreff: DANKE!
lieber herr dr. elsen,
wir möchten ihnen von ganzem herzen danken fürs beten, … [Name der Verlobten] und ich waren am donnerstag beim arzt und alle blutwerte waren in Ordnung, das heisst, sie ist frei vom krebs und gesund. ein grund zu danken, denn gott hat ein wunder getan.
viele liebe grüße aus [Ortsangabe]. gott segne sie!!!!!
N.N (männlich)
Voraus ging Gebet nach folgender E-Mail vom 21. Juni 2010
Betreff: ihre predigt gestern in [Ortsangabe]
hallo herr dr. elsen,
gestern waren wir im gottesdienst in [Ortsangabe], in der freien christen gemeinde. wir waren das paar, was gegen 17.30 uhr aus zeitlichen gründen leider vorzeitig gehen mussten. ihre erlebnisse mit gott haben uns sehr ergriffen. es ist toll, wie gott auch in der praxis wirkt, eigentlich gehören wir nicht zu dieser gemeinde, aber da wir gerade auf der suche nach einem neuen geistigen Zuhause sind, hat ER uns in diese gemeinde geführt. ich habe da zwei herzensanliegen:
meine verlobte, [Name der Verlobten], leidet an brustkrebs und wurde bereits 4 mal operiert, heute waren wir zur nachkontrolle, soweit ist alles derzeit okay, jedoch muss sie starke medikamente nehmen und kann wohl keine kinder mehr bekommen. wir sind noch nicht sehr lange zusammen, aber wünschen uns doch noch ein eigenes, gemeinsames kind. [ihre] mutter ist mit 47 an brustkrebs gestorben, daher haben wir beide angst vor der zukunft, was die krankheit angeht. bitte beten sie für [meine Verlobte].
ich, …, leide seit 3,5 jahren an einem tinitus, der mich tag und nacht begleitet. ich wäre den so gerne los und würde gerne mal wieder richtig innerlich zur ruhe kommen. bitte beten sie auch für mich.
ich wünsche ihnen von herzen gottes segen für ihren dienst und ihre arbeit. gott sein mit ihnen.
herzliche grüße
N.N.
