Vorbemerkungen – Bitte lesen!

Nachfolgend sind eine (kleine) Auswahl von E-Mails und Briefen aufgeführt, die Dr. Arne Elsen von seinen Patienten oder von Teilnehmern von Gottesdiensten, die er gehalten hat, bekommen hat. Da wir aufgrund begrenzter zeitlicher Ressourcen nicht all diejenigen anschreiben konnten und um eine Erlaubnis zur Veröffentlichung unter Ihrem Namen bitten konnten, haben wir uns entschlossen, die Zuschriften zu anonymisieren. D.h. aus …

Zeugnis-Nr. 2012-KD-001 Gott heilt Beziehungen

Zeugnis in 2012 Betreff: Gott heilt Beziehungen Gott heilt heute noch? Jawohl, sogar Beziehungen! …[Mein Mann] und ich, damals noch nicht miteinander verheiratet, wollten zu einem Arzt und Christ, ein studierter Schulmediziner, der auch um Heilung betet: Dr. Arne Elsen aus Hamburg. Ich hatte etwas über ihn von einem Glaubensbruder in unserer Gemeinde gehört. Andere Glaubensgeschwister kannten ihn ebenfalls. Er …

Zeugnis-Nr. 2012-12-03A Veranstaltung mit Heilungen bewirkt Aufbruchsstimmung

E-Mail vom 3. Dezember 2012 Betreff: Rückmeldungen zum … Anrede … Ich weiß allein von 5 Teilnehmern, die an diesem Abend ihr Leben Jesus übergeben haben (es waren sicherlich mehr). Ferner sind erstaunliche Heilungen geschehen (steifer Arm, Zahnschmerzen, starker Hautausschlag, Linderung von Rückenbeschwerden, …) Es ist noch deutlich mehr geschehen … Und unsere Gebetskreise sind weiter angewachsen. Es gibt [eine] …

Zeugnis-Nr. 2012-11-25A Ermutigender Abend

E-Mail vom 25. November 2012 … Ganz herzlichen Dank, dass wir dabei sein konnten an diesem besonderen Abend mit Dr. Arne Elsen! Er war sehr ermutigend und Gottes Gegenwart war da. … Die Zeugnisse waren stark und Nachdenkens wert. Unserer Schwiegertochter geht es bezüglich ihres Rückens besser. Der Abend kam auch sehr gut an bei verschiedenen Freunden von uns. … …

Zeugnis-Nr. 2012-11-23A Mutter hat ihr Leben Jesus gegeben

E-Mail vom 23. November 2012 … Die Veranstaltung war sehr bewegend – zu sehen, was es bedeutet, dass Gebetskreise in Firmen entstehen und wie diese für ihre Firma in Fürbitte und Gebet zusammenstehen! Ich war mit meiner Mutter da, die seither mit Glauben noch gar nichts am Hut hatte! Aber ich habe deutlich gemerkt, wie gerade auch dieser Part sehr …

Zeugnis-Nr. 2012-07-16A Heilung

Webseiten-„Anfrage“ vom 16. Juli 2012 Lieber Arne, Gott stellt mich immer mehr wieder her, Schrumpfniere links ist wieder normal und Prostatavergrößerung ist nur noch gering gradig vergrößert, kein Restharn mehr. Nierenarzt war sehr verwundert und sagte ich müsse erst wieder in einem Jahr zur Kontrolle wiederkommen. Alle Ehre sei Jesus! Ich war ja am … März in der Praxis zum …

Zeugnis-Nr. 2012-06-15A Geheilt von Krebs

E-Mail vom 15. Juni 2012 Betreff: Wecker Liebe Frau …, wir haben eine Anfrage von … wegen 6 Wecker. Könnten sie mir die Adresse oder Telefonnr. von … in der Schweiz zusenden. … Bitte sagen sie Arne ganz liebe Grüße von uns und geben sie doch folgendes an ihn weiter: Gestern traf ich eine Frau bei einem Frauenfrühstück in [Ortsangabe], …

Zeugnis-Nr. 2012-06-12A Große Veränderungen zum Positiven

E-Mail vom 12. Juni 2012 Betreff: Zweiter Dank Lieber Herr Dr. Elsen, liebe Frau …, Sie haben sehr wenig Zeit. Aber es hilft mir, Sie auf dem Laufenden zu halten, was hier in der Schweiz seit Ihrem Besuch passiert. Das Eindrücklichste ist, dass die echte Gegenwart Gottes Tag für Tag zunimmt … Ich mache einfach das, was Sie gesagt haben. …

Zeugnis-Nr. 2012-06-03A Heilung von Magersucht

E-Mail vom 3. Juni 2012 Betreff: Gebetserhörungen Hallo liebes Team, Hallo Arne! Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die Gebete in der Vergangenheit bedanken! Ich war vor ca. 1-2 Jahren bei Arne wegen Magersucht in Behandlung … Mittlerweile wiege ich 60 kg (Zunahme von 20 kg). Auch mit der diagnostizierten Osteoporose gab es keine Probleme, sodass ich nun …

Zeugnis-Nr. 2012-04-19A Finanzielle Wunder erlebt

Brief vom 19. April 2012 Lieber Arne, am 05.04.2012 machten wir uns auf den Weg in deine Praxis nach Hamburg ([mehr als 500] km eine Strecke). Gott wollte uns in Hamburg haben. Gott ist gut. Am 05.04.2012 bekamen wir eine Steuerrückerstattung und wir konnten das Auto meiner Frau bei der Bank auslösen. Obwohl die Fahrt anstrengend war, kamen wir alle …

Zeugnis-Nr. 2012-04-17A Versöhnung, Familienzusammenführung und Ende der Arbeitslosigkeit

E-Mail vom 17. April 2012 Betreff: … aus … Hallo …, wie versprochen melde ich mich nach der Veranstaltung in … an Dich zurück. Du wolltest mir Unterlagen für die „Waffenrüstung” zusenden. Damit ich alle Tage rund um die Uhr mit Jesus Schutzschild geschützt bin. Die Veranstaltung in … war echt toll. Danke für das Gebet. Ich kann Zeugnis geben, …